Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

 

 RiskAdvise

     optimierte Fahrer optimieren Kosten


Fuhrpark- und Fahrer Riskmanagement

Reduktion von Unfällen & Schadenfallkosten

 ​ 

Recherche und Erstanalyse:

Geringer Aufwand für Sie! Es genügen zunächst die Standard Excel-Listen der Versicherer über Ihre Schadenkosten der letzten 5-10 Jahre und ein ca. 45 minütiges Ersttelefonat, gehen wir eine Checkliste durch inkl. einer ersten Grundberatung und einer Einschätzung der Erfolgsaussichten. 


Wir wollen das Sie ein Nullsummenspiel durch weniger Schadenkosten bezüglich der Kosten des Programms haben! 


Bei Produkt P2 findet zudem ein ausführlicher Analysetag vor Ort statt. 

Aus den Daten erstellen wir einen ersten Überblick über die Schwerpunkte bei den Schadenarten und das Telefonat ermittelt grundsätzliche Informationen über Ihren Fuhrpark, Mitarbeiter und Unternehmensstruktur. 

Sie erhalten eine faire Einschätzung der Erfolgsaussichten des Riskmanagements. 

Fordern Sie gleich ein Angebot an:

This site uses Google reCAPTCHA technology to fight spam. Your use of reCAPTCHA is subject to Google's Privacy Policy and Terms of Service.

Thank you! Your message was sent successfully.

Tiefenanalysen:

Es ist wie beim Arzt. Erst den Fuhrpark und den Betrieb genau untersuchen und dann ein Medikament / Therapie finden. Nur wer tiefe Details (70 Punkte Checkliste) über die Historie bei der Schadenentwicklung und Ihrer Fuhrparkstruktur hat, kann gezielte Kostenreduktions-Maßnahmen entwickeln, um tatsächlich an der Einstellungsschraube der Mitarbeiter heranzukommen, denn hier liegt die wahre Ursache der meisten Schadenfälle im Fuhrpark! 

Wir untersuchen "verhaltensbedingte Schadenfälle", das sind z.B. Rangier-, Park-, und Bagatellschäden sowie Auffahrunfälle, Seitenabstand- und Nachlässigkeitsschäden. Interessant ist dabei z.B. ob es geographische, witterungsbedingte, Marken oder mitarbeiterbedingte Zusammenhänge gibt. 

Haben diverse Standorte unterschiedliche Schadenkosten? Haben diverse Bereiche des Fuhrparks höhere Schadenkosten als andere und warum? Aus einer Treibstoffkostenanalyse erhalten wir wichtige Informationen über zukünftige "gefährdete" Fahrer, statt zu warten bis der Schadenfall eintritt. Auch die Analyse der Verschleiß- und Leasingrückgabekosten, gibt wertvolle Informationen für den späteren Maßnahmenplan und vor allem für Ihr firmenspezifisches RiskAdvise-Coaching mit den Mitarbeitern/Fahrern. 

Die Stressforschung im Fahreralltag, stellt einen wichtigen Analysepunkt dar. Durch Mitfahrten mit den Fahrern / Mitarbeitern, erhalten wir viele Informationen über Alltagsprobleme sowie Stressquellen und analysieren diese nach Vermeidbarkeit. Wir entwickeln neue Lösungen für den Alltag! Letztlich werden auch Bonussysteme firmenspezifisch entwickelt um eine optimierte Betriebskultur den Weg zu ebnen, denn ohne Anreize wird es nicht gehen, weil jeglicher Druckaufbau und Bestrafungen, nicht das Konzept der RiskAdvise sind! Im Gegenteil, wir motivieren die Teams und die Köpfe der Mitarbeiter derart positiv, das diese übermorgen deutlich weniger Schadenfälle produzieren!

Es genügen die Standard Schadenfall-Listen der Versicherer (Schadenart, Schadenort, Schadenhöhe, -datum und Kennzeichen etc.). 


Bei der Tiefenanalyse produzieren wir erste Grafiken (bis zu 10 Grafiken) zur Veranschaulichung der analysierten Probleme

Kontakten Sie uns, rufen Sie an (089 1230 1203) oder fordern Sie ein Angebot an:

This site uses Google reCAPTCHA technology to fight spam. Your use of reCAPTCHA is subject to Google's Privacy Policy and Terms of Service.

Thank you! Your message was sent successfully.
0